Düfte - Photographie - Kunst - Musik - Bücher - Reisen - Melancholie - Filme - Briefe - Liebe - Polaroids - Orte - Träume - Freiheit - Leben - Freundschaft - Sehnsucht - Glücksmomente - Listen - Inspiration - Kreativität - Postkarten - alte Fotos - Italien - Flohmarkt - Ledertaschen - Sonne auf der Haut - Sommer

Dienstag, 21. September 2010

21. September: Santagold - The Creator

Santagold - The Creator

Eigentlich ist das Lied eher ein bisschen furchtbar.
Ja, es ist irgendwie schon auch ein bisschen gruselig: dieses Lachen und diese Feuer-Übungsartige Trommelmusik.
Gut, dass ich nicht wieder angefangen habe zu heulen...

Doch sie gehört zu meinem Leben, zu meinem Duft des Lebens.
Sie drückt für mich das Gefühl der letzten Theaterwochen aus, die sich immer zwischen drohendem Nervenzusammenbruch und bis zur Extase getriebener Vorfreude auf das Stück befanden.
Sie spiegelt diese ungeheure Kraft wieder, die zwischen uns allen war, als der Vorhang fiel, wir uns alle nur aneinander festgeklammerten und sprachlos vor Freude und Stolz den Tränen nah waren.

The Creator ist der Hexentanz, den ich vorher immer so schrecklich albern und beschämend fand und ihn durch die Aufführrung ganz neu erleben durfte.
Es war der Wahnsinn, taumelnd - tanzen, einfach nur tanzen! Bis man umfällt. Ich habe das Publikum plötzlich nicht mehr gesehen, der Tanz war nur für mich.
Es war, als wäre ich mit der Musik alleine, schwebend zwischen Zeit und Raum - an nichts gebunden. Sie hat mich gefangen genommen, meine Sinne betäubt.
Alles war auf einmal bedeutungslos. Was einzig allein zählte war die Musik und ich, die ich mich ihr bedingungslos hingab.

Es war unglaublich! Einzigartig.
Unbeschreiblich.
Wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen