Düfte - Photographie - Kunst - Musik - Bücher - Reisen - Melancholie - Filme - Briefe - Liebe - Polaroids - Orte - Träume - Freiheit - Leben - Freundschaft - Sehnsucht - Glücksmomente - Listen - Inspiration - Kreativität - Postkarten - alte Fotos - Italien - Flohmarkt - Ledertaschen - Sonne auf der Haut - Sommer

Donnerstag, 16. September 2010

Für jeden Tag ein Lied...


Ich möchte jetzt für einen Monat (mindestens) jeden Tag ein neues Lied posten, was ich bis zu diesem Tag noch nicht kannte.

Neuerdings finde ich so wunderbare Lieder und ich möchte sie hier gerne sammeln, damit sie nicht in Vergessenheit geraten!

Ich finde, dass Musik sehr viel über einen Menschen aussagen, über seine unerfüllten Wünsche, geheime Sehnsüchte, über das Leben und die Liebe.
Musik gehört zu jedem von uns. Sie gibt jedem einen eigenen Soundtrack, den Soundtrack des Lebens voller Höhen und Tiefen.
Musik berührt jeden auf eine andere Weise, Musik bleibt für immer, oder tritt nach kurzer Zeit wieder aus dem Leben.
Sie gehört jedoch zu uns und prägt unsere Zeit.
Hört man diese Musik zufällig, muss man sofort lächelnd an die schöne Zeit denken, in der sie einen begleitet hat.

Ein Lied bewahrt die schönen Erinnerungen der Zeit zwischen seinen Zeilen und jedem einzelnen Ton auf und immer wenn es gespielt wird, wird diese Zeit für ein weiteres Mal lebendig.


Hier ist mein Soundtrack, mein Soundtrack des Herbstes.


Liederliste

16. September: Brandon Flowers - Crossfire
17. September: Citizen Cope - Sideways

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen