Düfte - Photographie - Kunst - Musik - Bücher - Reisen - Melancholie - Filme - Briefe - Liebe - Polaroids - Orte - Träume - Freiheit - Leben - Freundschaft - Sehnsucht - Glücksmomente - Listen - Inspiration - Kreativität - Postkarten - alte Fotos - Italien - Flohmarkt - Ledertaschen - Sonne auf der Haut - Sommer

Donnerstag, 16. September 2010

16. September: Brandon Flowers - Crossfire


Das Lied, hat mir mein Musik-Freund geschickt.
Ein Freund, mit dem ich immer Musik austausche und der einfach einen genialen Musikgeschmack hat!

Ich liebe die Melodie und, dass es einen richtigen, emotionsgeladenen Refrain gibt.
Ich mag Lieder ohne Refrain nicht;
ich liebe es, wenn man laut den Refrain mitsingen kann, aus voller Seele und dabei ist es dann auch egal, dass man den Text drumrum nicht kann,
vielleicht sogar nicht ein einziges Wort.

Refrains brennen sich in deinen Kopf ein, ohne, dass du es wahrnimmst.
Von Liedern mit einem richtig guten Refrain bekommt man ungewollt Ohrwürmer, über die man sich aber nicht ärgern kann, weil sie einfach zu gut sind.

Außerdem kann man man sich über dieses Lied so herrlich lustig machen, wenn man es übertrieben emotional performt.
Dieser Gedanke zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht.
Über Musik zu lachen, die nicht auf witzig gemacht ist, ist so herrlich albern und paradox.

Und das ist einfach wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen