Düfte - Photographie - Kunst - Musik - Bücher - Reisen - Melancholie - Filme - Briefe - Liebe - Polaroids - Orte - Träume - Freiheit - Leben - Freundschaft - Sehnsucht - Glücksmomente - Listen - Inspiration - Kreativität - Postkarten - alte Fotos - Italien - Flohmarkt - Ledertaschen - Sonne auf der Haut - Sommer

Samstag, 8. Dezember 2012

Ich freue mich so über meinen ganz freien Samstag morgen und werde ihn ein bisschen kreativ nutzen.
Heute Nachmittag habe ich erstmal faul im Bett verbracht und meine spotify Musiklisten aktualisiert: Phoenix, das neue the xx-Album, Benjamin Francis Left und habe ein paar neue Musikperlen entdeckt.




Was plane ich Schönes, Inspirierendes für morgen?

* Musik hören und verrückt durch die Gegend tanzen (ein gutes Rezept gegen Winterblues)
* Briefe schreiben
* Fotografieren, wenn das Wetter es zulässt
* lecker lecker kochen!

und mich erst am Sonntag wieder über meine Unisachen setzen, das braucht man nach so einer arbeitsreichen Woche!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ja, mir geht es inzwischen wieder deutlich besser, ich kann mit meiner Gegenwart und mir ganz gut leben, allerdings wäre ich da ohne Arzt und Medikamente wohl nicht so schnell wieder aus meinem Loch gekommen.

    Oh, du studierst also Psychologie?
    Da werd ich echt neidisch. Schon seit Jahren hab ich mit dem Gedanken gespielt und mich dann in der Oberstufenzeit eigentlich darauf festgelegt, nachdem meine Noten doch recht vielversprechend waren. Tja, und dann war ich im letzten Halbjahr andauernd krank, hab sooo viel verpasst, teilweise einfach mal 0 Punkte eingetragen bekommen, weil ich nichts abgegeben konnte, als ich im Krankenhaus war und co. und jetzt steh ich da, mit einem Schnitt, der einfach ein kleines bisschen zu schlecht dafür ist.
    Ich hab versucht, mich mit etwas anderem anzufreunden, aber das macht mich nur unglücklich.
    Ich weiß nicht. ob das nachvollziehbar ist, aber nachdem ich jetzt wohl selbst in einer Depression gesteckt bin oder immer noch stecke, hat sich der Wunsch bei mir nur noch mehr verstärkt, mich mit dem ganzen Bereich zu befassen.
    Ich schätze, ich werde wohl einfach weiter versuchen, an einen Platz zu kommen und v.a. auch an der Aufnahmeprüfung in Salzburg teilnehmen, da hat man den NC-Quatsch zumindest nicht.

    Ganz besonders reizen würde mich die Neuropyschologie, aber auch den ganzen klinischen Bereich stelle ich mir echt spannend vor. Aber das schöne an dem Fach ist meiner Meinung nach auch, das man sich für so viele Richtungen entscheiden kann, ob Wirtschaftspsychologie, Werbepsychologie,...

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die nötige Motivation findest, es durchzuziehen und falls es wirklich nicht passen sollte, dann wirst du sicher auch die richtige Entscheidung treffen.
    Ich denke, dass es vielen am Anfang ihres Studiums so geht und die Unsicherheit einfach immer bleiben wird, ganz egal, wie weit man schon gekommen ist. Ein Leben lang.

    Liebste Grüße zurück

    AntwortenLöschen