
Seitdem ich hier in Mailand bin, habe ich auf einmal wieder richtig Lust bekommen wunderschöne Fotos zu machen: Detailaufnahmen, Menschen, Architektur, Lebensfreude. Es ist wunderbar einzigartige Momente auf Fotos einzufangen und sie jedes Mal wieder zu erleben, wenn man die Fotos betrachtet.
Meine Freundin schrieb mir neulich in einem wunderbaren Brief: "Manchmal habe ich das Gefühl man lebt nur für Momente, die später als Erinnerung in einer Kiste liegen oder in einem Buch stehen..." Dies sind die Momente, die man versucht mit der Kamera einzufangen, die kleinen Momente, in denen es anfängt im Bauch zu kribbeln, weil für einen kurzen Moment auf einmal alles perfekt und vollkommen scheint.

Bis jetzt habe ich leider nur nicht so heiße, schleimige und unkreative Italiener kennengelernt, doch je länger ich hier bin, desto mehr kreative Italien bekomme ich zu sehen. Ich bin mal gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt und ob die Italiener noch mehr drauf haben außer "Ciao Bella, Belle...".

Mitte November möchte ich umbedingt für ein Wochenende nach London fliegen, um mit meiner besten Freundin dort ihren 19. Geburtstag zu feiern. So gerne würde ich die Tate Modern besuchen und auf den Portobello Market gehen und durch die schönen Gassen von Notting Hill schlendern. Ich hoffe sehr, dass das klappt, denn dann würde sich ein großer Traum von mir erfüllen!

Manchmal ist es leider einfach so, dass etwas zu Ende geht Beziehungen, Freundschaften und alles dazwischen. Schade finde ich, dass so viele Menschen Angst haben über sich selbst und andere nachzudenken und offen über ihre Gefühle zu sprechen, denn man fühlt sich manchmal ganz allein gelassen von dem anderen, der einem die ganze Verantwortung überträgt. Manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen und demjenigen alles mitteilen, dass noch zwischen einem steht. Am besten durch einen Brief, wenn ein Treffen unmöglich scheint. Alles, was ich dir nie sagen konnte, weil du mich nicht gelassen hast, weil du es nicht hören wolltest, weil du weggelaufen bist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen