Es ist eigentlich gar nicht so lange her, aber es kommt mir wieder wie
eine Ewigkeit vor, dass ich in London war und Vera besucht habe.
Warum müssen die schönen Zeit eigentlich immer wie im Flug vergehen und die schlechten Zeiten kommen einem vor als würden sie Ewigkeiten
dauern?
Warum kann man ein schönes Gefühl nicht einfach auf einem kleinen Stück Papier
festhalten, es in ein Marmeladen-Glücksmomente-Glas stecken, und immer wieder
rausholen, wenn man das Gefühl noch einmal spüren möchte, um sich dahin zu erinnern wie schön es war?
London 2011
Nachdem ich am Freitag Mittag um 13 Uhr endlich wohlbehalten in Londo
n angekommen bin, haben Vera und ich unser "großes Wiedersehen" in der Beigel Bakery mit dem Zungenbrechernamen "Brick Lane Beigel Bakery" gefeiert und sind dann zu Starbucks gegangen, um ein bisschen zu reden und unser Londonprogramm zu besprechen.
Vera ist zurück zur Arbeit gegangen und ich habe mich nach e
inigen Umwegen (ich habe mich bestimmt mehr als 3 mal verfahren...)zur King's Road aufgemacht, wo ich den wunderbaren, wahrnehmerischen Künstlerladen "Green & Stone" und den wunderbaren Einrichtungs- und Stöberladen "Anthropologie", wo ich mir das neue Einrichtungsbuch von Sibella Court "Normad" gekauft habe. Dann haben Vera und ich noch etwas Leckeres gegessen und sind danach fast nach Notting Hill zurückgelaufen und haben uns vor einer Nacht im "Café de Paris" mit Prince Harry gedrückt.
Am Samstag haben wir den Tag mit einer leckeren Waffel und einem wunderbaren Besuch auf dem Portobello Road Market begonnen.
Und dann sind wir (irgendwie scheint uns diese Straße wie magisch anzuziehen) wieder zur King's Road gefahren und haben uns ein paar Kleinigkeiten bei Anthropologie gekauft. Danach haben wir ins in einem wunderschönen Restaurant namens "Muriel's Kitchen" mit Nessi, der Old Old Volksdorferin getroffen, und wunderbare Stunden redend und Kuchen essend verbracht. Als es sch
on dunkel war haben wir zu dritt einen Abstecher in die Tate Modern gemacht und uns die normale Dauerausstellung angeguckt und sind dann an der Themse entlang geschlendert und haben den Big Ben, das London Eye und das nächtliche London genossen.
Weiter gings es nach Covent Garden zu Byron, einer Cocktailbar und dann später noch mit zwei Italienern aus der Nähe von Como (ganz in der Nähe von Mailand und damit ganz in der Nähe von mir!) in einem Club ab 21 Jahren, dessen Namen wir
zeitweise vergessen hatten, warum auch immer ("Avenue Bar - London").
Bis 3 Uhr morgens waren wir dann mit dem Nachtbus Richtung Notting Hill Gate unterwegs und haben noch ein paar neue Listen für Veras neues Lebensjahr geschrieben.
Dann haben wir erstmal ausgeschlafen, Vera hat ihre Geschenke ausgepackt und wir haben uns bei der Hummingbird Bakery in Notting Hill jeder einen leckeren Cupcake gekauft.
Irgendwie waren wir mal wieder so in Shopping Laune, dass wir zur Regent Street gefahren sind, dort Cos und Abercrombie & Fitch (haha! ich muss immer an diese Frau denken) einen Besuch abgestattet haben und dann zum Leicester Square gefahren sind, wo Nessi und ich als kleine Geburtstagüberraschung mit Vera zu "One Day" - Zwei an einem Tag gegangen sind. Es war einfach wunder, wunderschön und der Film ist absolut sehenswert, auch, wenn er natürlich nicht im geringsten ans Buch herankommt.
Bei Veras Wohnheim in der Nähe sind wir noch Sushi essen gegangen und Vera und ich haben noch eine kleine nächtliche (unnötige, ab
er sehr lustige) Fahrt mit dem Bus durch London gemacht, wo wir Veras Sahne-Erdbeer-Kuchen fast ganz aufgegessen haben.
Am Montag haben wir dann Reste essen gemacht, wie Vera es genannt hat! Zuerst haben wir die wunderwunderschöne Ausstellung "Cages" von Gerhard Richter in der Tate Modern besucht.
Das war das Geld absolut! wert! Wir sind dann weiter zur Westminster Abbey gefahren
und sind als letztes Londonhighlight noch ins Viktoria & Albert Museum gegangen! Die Ausstellungsteile "Jewelry" und "Photography" sind besonders schön!
Dann haben wir noch ein paar Minuten im Hyde Park verbracht und haben die Speeker's Corner gesehen und dann musste ich leider auch schon wieder zurück zum Flughafen fahren.
Danke für diese wundervolle Zeit mit euch!!!
wundervolle Bilder *-*
AntwortenLöschenhttp://the-moony-smile.blogspot.com/