Düfte - Photographie - Kunst - Musik - Bücher - Reisen - Melancholie - Filme - Briefe - Liebe - Polaroids - Orte - Träume - Freiheit - Leben - Freundschaft - Sehnsucht - Glücksmomente - Listen - Inspiration - Kreativität - Postkarten - alte Fotos - Italien - Flohmarkt - Ledertaschen - Sonne auf der Haut - Sommer

Dienstag, 31. August 2010

Wer entscheidet schon was Kitsch ist?



Wie schön. Traumhaft. Das muss ich haben!

Ich liebe es tolle Kataloge durchzublättern, die immer in mir das Verlangen wecken, meine eigene Wohnung einzurichten. Ich male mir immer alles im kleinsten Detail aus: die Farbe der Wände, die Bettwäsche, die Möbel, die Dekoration und ich werde verrückt und hippelig, weil ich mich so darauf freue. Bis es aber so weit ist, haben sich meine Vorstellung bestimmt schon hunderttausendmal verändert und wer weiß, vielleicht finde ich die Dinge, die ich jetzt so liebe, wenn es endlich so weit ist, doof.
So viele Dinge vergehen, die man nicht festhalten kann, aber was wäre das Leben ohne Veränderung? Ein steifes Stilleben aus Pappe, das sofort in sich zusammenbricht, wenn ein Windhauch es streift. Eine schöne Fassade, aber nichts dahinter: das ist die Lektion des Lebens, welche wir immer wieder von neuem lernen müssen.

Zum Glück gibt es auch Dinge mit schöner Fassade, die einfach keinen Inhalt brauchen, weil wir sie mit Inhalt füllen, dem Inhalt des Lebens.

Hier ein paar Internetseiten mit schönen Dingen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen